Jun 21, 2018

Liebe Studierende,

die erste Runde der Seminarvergabe (WS18/19) ist nun abgeschlossen. Diejenigen die eine automatische Olat Benachrichtigung erhalten haben und diese auch bestätigt haben, sind in dem Seminar der jeweiligen Olat-Gruppe eingeschrieben. Die Gruppen sind nur aus Übersichtsgründen erstellt worden und beinhalten daher keine detailierten Infomationen bezüglich der Seminarinhalte (diese werden in Kürze von den jeweiligen Lehrstühlen bekannt gegeben).

Studierende die kein Seminar zugewiesen bekommen haben, haben entweder nur eine Präferenz angegeben (bei sehr beliebten Seminaren ist es nicht möglich, jedem einen Platz darin zu sichern) oder einen anderen Fehler beim Ausfüllen des Olat-Tests begangen.

Diejenigen die kleinen Platz bekommen haben oder gerne noch ein zweites Seminar belegen möchten können an dem "Windhundverfahren" teilnehmen, welches am 5 Juli um 18 Uhr beginn und am 15 Juli endet. In diesen 5 Tagen ist es möglich sich für die verbleibenden Seminareplätze anzumelden (Für Bachelorstudierence erhalten "Raumentwicklung und Regionalpolitik", FiSoPo "Aktuelle wirtschaftspolitische Probleme" und "Neue Wirtschaftsgeschichte" keine Restplätze mehr. Für Masterstudierende sind "Empirical Finance and Financial Econometrics" und "Risk and Uncertainty" schon voll belegt.)