Aktuelles: Betriebswirtschaftslehre (Master)

Lehrangebote von Katharina Knapp für das ZfS

22.10.2020

Ab dem Wintersemester 2021 bietet Frau Katharina Knapp als Lecturer des Instituts für BWL über das Zentrum für Schlüsselqualifikationen  zum Thema Entrepreneurship an.  Bitte beachten Sie folgende Hinweise zur Anrechenbarkeit in den Studiengängen der BWL:

Bachelorstudiengang BWL:
Die Entrepreneurship – Angebote durch Frau Katharina Knapp stehen grundsätzlich nur Studierenden nicht-wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen über das ZfS zur Verfügung, können also nicht im Profilierungsbereich eingebracht werden. Ausnahme sind die Module "(Smart City) Ideation & Entrepreneurship" in der benoteten Form (Modulcode bwlIdeationEntreB-01a), sowie „Social Entrepreneurship - Wie kann ich die Welt verändern?“  (Modulcode FE-BO-SE FE/9900), sofern eine Benotung beantragt wurde.
Für alle anderen Angebote gilt, dass bei Frau Katharina Knapp Zertifikate erworben werden können, eine Anerkennung für den Erwerb des Bachelorabschlusses aber nicht möglich ist.

Masterstudiengang BWL:
Eine Anerkennung von Leistungen aus dem Zentrum für Schlüsselqualifikationen ist ausgeschlossen. Es gilt die in § 11 (5) der Fachprüfungsordnung festgelegte Modulauswahl.

 

Einladung für alle Bachelor- und Masterstudierenden BWL

26.05.2020

Einladung Ba Ma BWL 20200603

Folien Erstsemester Master BWL im SS 2020

25.03.2020

Hier finden Sie die Präsentation mit allen wichtigen Informationen zum Masterstudiengang BWL.

Informationsveranstaltung für die Erstsemester im Master BWL

23.09.2019

FOLIENSATZ SBWL-VORSTELLUNG UND MASTER BWL

 

Der Studienfachberater Herr Prof. Meisel und die Studiengangkoordinatorin Rommy Zwilling laden zu einer Informationsveranstaltung für die Erstsemester im Master BWL am 16.10. um 12.15. Uhr im Audimax, Hörsaal A ein.

Neben der Vorstellung der wählbaren Speziellen Betriebswirtschaftslehren durch die Lehrstuhlvertreter werden Informationen zum Aufbau und Ablauf des Studiums, zur Prüfungsorganisation und zu den Möglichkeiten eines Auslandssemesters gegeben.

Auch alle Studierenden, die die SBWL-Module ebenfalls in ihrem Curriculum haben, sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Folien der Begrüßung der Erstsemester Master BWL im SS 19

27.03.2019

Hier finden Sie den Foliensatz zur Informationsveranstaltung vom 27.03.19